Das neue Gesundheitsparadigma
Rayburne Goen war ein bereits in Rente gegangener Arzt, als er von Glykonährstoffen erfahren hat. Er war skeptisch und erzählt hier von seiner Erfahrung mit dieser recht „neuen“ Ernährungsklasse. Dies ist eine Rede, die er vor einer Gruppe von Medizinern im Jahr 2001 gehalten hat.
Rayburne W Goen, MD, FACP, FACC
December 21, 2001
An die neuen Ernährungsberater und zweifelnden Ärzte
Sehr geehrte Ärzte,
vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen über eine monumentale Entdeckung im Gesundheitswesen zu berichten, welcher erst vor kurzem (1996) in medizinischen Zeitschriften und Lehrbüchern anerkannt wurde.
Als ich vor zweieinhalb Jahren zum ersten Mal von Glykonährstoffen hörte, nannte ich es Quatsch und erklärte jeden, der behauptete, die orale Einnahme dieser Nahrungsergänzungsmittel für Menschen, die an einer langen Liste von nicht verwandten Krankheiten oder Beschwerden leiden, von großem Nutzen sei zum QUACKSALBER! In der gleichen Klasse wie alle anderen, die solche Behauptungen zur Linderung einer Vielzahl von Beschwerden aufstellten, die in zahlreichen Broschüren und Katalogen in der täglichen Post so unverhohlen angekündigt und angepriesen wurden. Ich war engstirnig – nenne es skeptisch, zweifelhaft oder zynisch -, wie Sie und der Rest unserer Ärzteschaft es gewesen wären und sind.
Ich war jedoch empfänglich genug, um die einschlägigen medizinischen Fachzeitschriften zu lesen, die mir zur Verfügung gestellt wurden, und ich muss zugeben, dass mich die Auswirkungen meiner Lektüre ein wenig beunruhigten. Ich fing an, mich mit einer überwältigenden Menge verwandter Literatur zu befassen: Der Kohlenhydratstoffwechsel ist plötzlich ein heißes Thema – über 20.000 Artikel in Medline 1996-1998 (Anmerkung: medizinische Datenbank) und eine gleiche Anzahl seitdem. Die meisten von ihnen befinden sich in Fachzeitschriften, die wir als praktizierende Ärzte weder lesen noch verstehen!
Die bisher veröffentlichten klinischen Artikel waren hauptsächlich retrospektiv: Fallberichte einer Reihe von Patienten mit einer schweren Erkrankung und mit verdächtig hohen Prozentsätzen positiver Ergebnisse. Ich habe viele dieser Artikel gelesen, aber ich konnte nicht glauben, dass sie etwas so grundlegend Mächtiges dokumentieren, dass ein reines Nahrungsergänzungsmittel einen Mangel in unserer Ernährung korrigieren könnte, der so lebenswichtig ist, dass er den Mechanismus der gesamten zellulären Kommunikation in unserem Körper darstellt!
Ich habe mich in so einem Hype schon gut auskennen können! Zuvor hatte ich zunächst begeistert das vielbeachtete Glucosamin, Chondroitinsulfat, Cetylmyristoleat, MSM, SAM-e, Blaualgen, Alfalfatee, Olivenblattextrakt und kolloidales Silber an mir ausprobiert – jede Verpackung mit jeder Menge „Tinte“ beschrieben, aber keiner half mir in irgendeiner Weise. Ich habe geplant, Glykonährstoffe (verstohlenerweise: „Erzählen Sie es niemandem“), gegen eine Liste von 21 Krankheiten auszuprobieren, die ich in mir selbst identifizieren konnte. Die Schweregrade lagen zwischen 1 und 10 und waren größtenteils auf „Alter“ zurückzuführen (ich war im Alter von 85 Jahren zu der Zeit). Ich war nicht neurotisch – ich habe nur versucht, wissenschaftlich zu sein. Keines dieser Mittel hat mich völlig behindert, mit Ausnahme der Arthritis der Knie, bei der immer häufiger Flüssigkeit angesaugt und Kortison, Depo Medrol, instilliert werden musste, schließlich etwa alle drei Monate für das eine und das andere Knie.
Dieses Ergebnis hat mich nicht überzeugt. Das musste eine Art „Zufall“ sein!
Ich beschloss, dieses „Zeug“ zu widerlegen, indem ich einen „Besserwisser“ überzeugte, der sich über die Idee lustig machte, Nahrungsergänzungsmittel wie dieses für sein refraktäres Raynaud-Syndrom (kälteempfindliche Finger, die bei Exposition lila wurden und qualvoll schmerzten) zu nehmen; unkontrollierter Diabetes Typ 2 mit schwerwiegenden Nebenwirkungen von Insulin und oralen Antidiabetika; Hypercholesterinämie und diabetische periphere Neuropathie, verschlechtert durch alle „Statin“ -Medikamente zur Cholesterinsenkung. Er sollte beide Knie ersetzen, von denen jedes zweimal wegen alter Verletzungen und Knorpelverlust operiert worden war, schlecht auf NSAID-Medikamente ansprach und unerträgliche Nebenwirkungen aufwies.
Er hatte erklärt, dass er alle oben genannten Medikamente absetzen würde – er wärer lieber gestorben, als jämmerlich zu leben. Ich erinnerte ihn daran, dass das Sterben ein Kinderspiel ist, aber dass er möglicherweise nicht stirbt, sondern durch Herzinfarkt, Schlaganfall, Amputationen oder Nierenversagen und Dialyse behindert wird. Ich brachte ihn dazu, 4 Monate lang Glykonährstoffe zu probieren, mit der Gewissheit, dass sie ihm absolut nichts anhaben konnten. Er stimmte widerstrebend zu … Drei Wochen später berichtete er, dass er frei von Schmerzen und Parästhesien sei, einen normalisierten Blutzucker nur mit dem einen oralen Antidiabetikum hatte, das er fortgeführt hatte (aber zuvor den hohen Blutzucker nicht kontrolliert hatte) und geistige Klarheit wurden auffallend verbessert. Er unterließ es jedoch, die Ergänzungen neu zu ordnen, und die Symptome traten alle innerhalb von 2 Wochen wieder auf. Nach Wiederaufnahme der Nahrungsergänzungsmittel ließen die Symptome wieder nach. Kochs Postulate waren erfüllt!!
Ich war immer noch nicht überzeugt! Ich habe einigen anderen ehemaligen Patienten, darunter 2 refraktäre Diabetiker mit Komplikationen, mit ähnlichen heilsamen Wirkungen vorsichtig Glykonährstoffe angeboten. Ich war nach fast einem Jahr der Ergebnisse fast überzeugt, dass ich es nur als unglaublich beschreiben konnte! Also gab ich Zondra Glykonährstoffe, einen Patienten, den ich 50 Jahre lang mit Muskeldystrophie, Typ Spinalatrophie, behandelt hatte. (Ihr Bruder war im Alter von 13 Jahren an Duchenne Typ MD gestorben). Sie war seit ihrem 2. Lebensjahr total betreut; unfähig, etwas für sich selbst zu tun; Schluckstörung hatte; und war 24 Stunden am Tag auf Sauerstoff.
Sie war in der Lage, zwei Mal pro Woche zwei Stunden lang Keramik zu malen, wobei ihr rechter Arm auf einem Tisch lag. 4 Monate nach der Einnahme von Glykonährstoffen konnte sie sich zum ersten Mal seit 50 Jahren selbst ernähren, sich die Zähne putzen, sich die Nase kratzen und ist nun 3-4 Stunden täglich von Sauerstoff befreit. Sie kann jetzt gut schlucken und an 6 Tagen in der Woche 6-8 Stunden am Tag malen! Sie sagt: „Ich habe so viel Energie, dass ich mehr tun könnte, aber ich sollte mich ausruhen, ob ich das Bedürfnis verspüre oder nicht!“ Sie hat diese Besserung durchgehalten und wurde zum ersten Mal seit über einem Jahr nicht mehr behandelt oder ins Krankenhaus eingeliefert, obwohl eine Grippeepidemie zwei ihrer Krankenschwestern und ihre Mitbewohnerin lahmlegte!
Bill, ein ehemaliger Operationstechniker, entwickelte Typ-2-Diabetes, nachdem er in den 80er Jahren aus Übersee zurückgekehrt war. Bei der Erstdiagnose lag sein Blutzucker bei 900 und blieb viele Jahre lang unkontrollierbar hoch (über 500), trotz mehrfacher Injektionen von regelmäßigem Insulin mit bis zu 200 Einheiten täglich plus Ultra-Lente (langwirksames) Insulin mit 120 Einheiten täglich. Er wies eine Retinopathie auf, mit Blutungen in beiden Augen, die alle 3 Monate eine jahrelange Laserverbrennungstherapie erforderten, was zu einer gewissen Verbesserung führte, aber nachfolgende Rezidive nicht verhindern konnte. Er entwickelte eine periphere Neuropathie an Beinen und Armen mit Komplikationen von diabetischen Geschwüren an Beinen und Füßen, für die eine Amputation empfohlen wurde.
Dies lehnte er ab, suchte aber im Internet nach einer möglichen Erleichterung. Er verspürte eine erhebliche Muskelzerstörung, wobei Klaudikation (Beinkrämpfe) und Angina, als er versuchte, einen halben Block zu laufen. Er nahm mit der Untätigkeit an Gewicht zu, bis zu 100 kg. Obwohl er mehrere Medikamente gegen Bluthochdruck einnahm, lag sein Blutdruck über Jahre im Durchschnitt bei 200/115. Er bekam Arthritis, und es fiel ihm schwer, mit den Händen etwas zu tun. Nach 4 Jahren und Aufforderungen eines Fußspezialisten, seiner Physiotherapeuten, eines Neurologen und eines Health South Rehab-Arztes erhielt er schließlich die HMO-Genehmigung für einen elektrifizierten „Scooter“, der es ihm ermöglichte, aufzustehen und sich fortzubewegen. Über einen Zeitraum von 3-4 Monaten hatte er eine Reihe von Schlaganfällen und 3 TIAs (Vorstufe des Schlaganfalls). Bei ihm wurde Schlafapnoe diagnostiziert, die durch Atemnot in Ruhe erschwert wurde und 6 verschiedene Inhalatoren erforderte, darunter Nasen- und Tracheo-Bronchial-Steroide.
Er hatte eine Herzinsuffizienz mit einem Ödem der unteren Extremitäten. Die Schlaganfälle hinterließen bleibende Schwäche auf der linken Seite, Migränekopfschmerzen und doppeltes Sehen. Seit Jahren nimmt er eine Vielzahl von Antibiotika ein – ein Monat ohne Antibiotika galt als „guter Monat“! Seine Nieren begannen, Albumin auszuscheiden, und sein BUN und Kreatinin erhöhten sich, als er sich einem Nierenversagen näherte, das eine Dialyse erfordern würde. Wegen der Schwere seiner kombinierten Gesundheitsprobleme glaubte er, „dass dies in kurzer Zeit ein ENDGÜLTIGER Befund sein würde“. Er wurde schwer depressiv aufgrund seines Zustands und aufgrund dessen, was es seiner Familie angetan hatte. Trotz allem, was er im Internet finden konnte, und trotz der Bemühungen von 12 Ärzten und Fachärzten schien nichts in der Lage zu sein, den Abwärtstrend seiner Gesundheit zu ändern.
Er hatte alle Hoffnung aufgegeben und bereitete sich auf seine Beerdigung vor, als er mit Glykonährstoffen bekannt wurde. Nach einigem Nachforschen im Internet, entschied er sich, als letztes Mittel, es zu versuchen – „nicht damit rechnend, dass etwas „passieren würde. Schließlich hatte nichts anderes geholfen“. 3 Monate später besserte sich das Sehvermögen, die Geschwüre an Füßen und Beinen waren geheilt, Schmerzen, Schwellungen, Schwäche (einschließlich Schlaganfallschwäche auf der linken Seite), Atemnot und Angina waren kein Problem mehr.
Er hatte alle 6 Inhalatoren ausgeschaltet, einschließlich Steroiden, und seine Arthritis war so gut wie verschwunden. Er kann laufen, ohne auf den Roller oder einen Stock angewiesen zu sein. Die Migräne ist abgeklungen, ebenso eine chronische Nebenhöhlenentzündung, und er hat keine Antibiotika mehr benötigt. Der Blutdruck liegt jetzt im Durchschnitt bei 130/85. Das Albumin befindet sich nicht mehr in seinem Urin, und der Kreatininspiegel ist nicht angestiegen, was eher auf eine stabile Nierenfunktion als auf den zuvor festgestellten Verlauf hinweist. Er verlor bis 130kg Gewicht und fährt fort, Fett zu verlieren und Muskelmasse wiederzugewinnen. . Das Insulin wurde auf 10-50 Einheiten pro Tag regulär reduziert, mit Ultra-Lente 60 Einheiten jeweils morgens und abends. Die Blutzuckerwerte liegen zwischen 105 und 125, und das Glykohämoglobin (A1c) liegt jetzt bei unglaublich niedrigen 5,1 (ein Maß für den biologischen Grad der Glukosesättigung der roten Blutkörperchen).
Sehr, sehr gut! Er hat zugegebenermaßen nicht genug auf seine Ernährung geachtet und könnte zweifellos sein Gewicht und Insulin durch eine Diät mit niedrigem Blutzuckerspiegel weiter senken, und jetzt, da er in der Lage ist, beginnt er, mehr Sport zu treiben. Seine schwere Depression ist nicht mehr da und das Beste ist, um ihn zu zitieren: „Ich habe jetzt Hoffnung, wo es keine gab! Ich bin erstaunt über die Veränderungen, die auftreten – manche schnell, manche langsam, manche noch nicht, aber es wird besser!“
Maxine ist eine 65-jährige Hausfrau, die 1984 an Brustkrebs erkrankt war und mit einer bilateralen Mastektomie behandelt wurde. Der Krebs kehrte 13 Jahre später in Bauch und Magen zurück, weshalb sie 1997 6 chemotherapeutische Behandlungen erhielt. Diese wurden sehr schlecht vertragen und verbesserten ihren Zustand nicht. Sie entwickelte eine Obstruktion des Dickdarms, die eine Kolostomie erforderte. Weiterhin Verstopfung im Magen, was zu Bauchschwellung, Appetitverlust und schnellem Gewichtsverlust führt. Ihr wurde gesagt, dass nichts mehr zu tun sei, und das Hospiz wurde zur Schmerzbekämpfung mit Injektionen von Betäubungsmitteln eingesetzt, wobei der Tod innerhalb von 6 Monaten zu erwarten war. Es vergingen 3 Monate mit einer Abfahrt. Sie und ihr Mann gaben nicht auf und suchten Hilfe bei Kräutern und was auch immer jemand empfehlen könnte, aber ohne Verbesserung.
Glykonährstoffe wurden ihr angeboten und in ihrer Verzweiflung fing sie an, sie einzunehmen. Innerhalb von zwei Wochen lag sie nicht mehr im Bett und ging in die Kirche. Eine Woche später bestand sie darauf, zu einem Flohmarkt zu gehen! Sie ist jetzt energetisch, macht Hausarbeit und kocht, genießt das Essen, hat wenig Schmerzen und die Bauchschwellung ist verschwunden. Gepriesen sei Gott!
Solche und viele andere ERGEBNISSE habe ich in meinen 60 Jahren als Arzt noch nicht gesehen!! Es ist vollständig dokumentiert, dass Glykonährstoffe sicher und ungiftig sind, Rx-Medikamente nicht beeinträchtigen und wirken! Zugegeben, nichts ist 100%ig – es muss noch einige unbekannte und bereits bekannte Dinge geben: Sauerstoff, Wasser und Lebensmittel: Aminosäuren, Fettsäuren, Kohlenhydrate, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente. Keines davon ist derzeit offensichtlich mangelhaft in unserer aktuellen Ernährung und den traditionellen Nahrungsergänzungsmitteln – mit Ausnahme von 6 der neu erkannten 8 essentiellen Monosaccharide!
Die einzigen Dinge, die die meisten von uns überzeugen, sind BESTÄNDIGE, SICHERE, ERGEBNISSE. Wir sind alle mit vielversprechenden neuen Medikamenten, die von der FDA zugelassen wurden, auf den Pfad des geringsten Widerstands gebracht worden und haben sechs Monate später festgestellt, dass sie wegen schwerwiegender Auswirkungen auf Leber, Nieren, Knochenmark, Magen-Darm-Trakt und / oder Schwangerschaft vom Markt genommen wurden. Wie viele weitere verschreiben wir täglich, was bei zugelassenen Dosen im akzeptablen Nutzen-Risiko-Verhältnis nur zu gelegentlichen „eigenwilligen“ tödlichen Wirkungen führt? (Aber im Jahr 1997 starben in Krankenhäusern mehr als 106.000 Menschen an den Folgen von Reaktionen auf ordnungsgemäß verschriebene und eingenommene Medikamente, wie in JAMA (Anm. Medizinische Fachzeitschrift der USA) am 26. Juli 2000 berichtet. Dies ist die vierthäufigste Todesursache in den USA, zahlenmäßig unterlegen durch: Herzinfarkt, Krebs, und Diabetes). Es ist in meiner Praxis passiert, genauso wie bei Ihrem und jedem anderen Arzt, der Patienten verschreibt. Es war für mich und Sie schon verheerend genug, aber wie viel mehr für die Patienten und ihre Familien! Für sie sind es ganze 100%!
Kohlenhydrate galten immer nur als Energiequelle. Nicht mehr!! Von den 200 bekannten einfachen Sacchariden gibt es 8, von denen erkannt wurde, dass sie für alle Zellfunktionen essentiell sind. Sie sind Glucose, Galactose, Mannose, Xylose, Fucose (nicht Fructose), N-Acetylneuraminsäure (auch Sialsäure genannt), N-Acetylglucosamin, N-Acetylgalactosamin. Sechs dieser „acht essentiellen Monosaccharide“ fehlen unserer Ernährung aufgrund von Bodenverarmung, grüner Ernte, Verarbeitung, Konservierungsstoffen und Überkochen. Glücklicherweise kann unser Körper die anderen 6 aus Glukose und Galaktose herstellen, wenn alles in Ordnung ist!
Offensichtlich ist nicht alles in Ordnung, wenn der Körper ein Gesundheitsproblem hat, sei es aufgrund von Infektionen; Giftstoffe in unserer Umwelt: die Luft, die wir atmen, die Nahrung, die wir essen, das Wasser, das wir trinken; Stress in unserem Lebensstil; Mangel an einem notwendigen Enzym, Vitamin, Co-Faktor, Spurenelement; oder ein genetischer Defekt in den 15 oder mehr Stadien plus viel Energie, um einen (verfügbaren) Zucker in einen anderen umzuwandeln! Derzeit fehlt das wichtigste dieser „Essentiellen“! Und „wesentlich“ bedeutet unverzichtbar: Ohne ist der Körper gestört, krank oder stirbt!
Es gibt viele neue Studien, doppelblind, placebokontrollierte, mit genügend Zahlen, um statistisch signifikant zu sein, wie wir es gewohnt sind, aber es sind noch Jahre, bis darüber berichtet wird.
Viele sind keiner Doppelblind- oder Placebo-Kontrolle unterworfen, wie zum Beispiel Fälle von Krebs im nahen Endstadium, genetisch bedingte Störungen mit progressivem Abwärtsverlauf und Krankheiten mit Immunschwäche, die in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten epidemisch waren und die uns überwältigten und für die wir keine Heilung haben – noch zufriedenstellende oder sichere Linderung der Symptome, mit unserer konventionellen Therapie: Asthma, Lupus, Hepatitis C, rheumatoide Arthritis, Osteoarthritis; Krebs, ADS-ADHS, Fibromyalgie, Diabetes Typ I und II, chronisches Müdigkeitssyndrom, Multiple Sklerose, AIDS, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Down-Syndrom, Muskeldystrophie, Morbus Lou Gehrig sind nur einige Beispiele.
Die Verabreichung von Glykonährstoffen hat zu einer Besserung oder Remission ohne schädliche Nebenwirkungen bei jedem dieser Zustände geführt, wie in Berichten oder Veröffentlichungen in von Fachleuten geprüften medizinischen Fachzeitschriften dokumentiert. Was könnte möglicherweise der gemeinsame Nenner all dieser sein? Funktionsstörung des Immunsystems! Warum? Etwas fehlt!
Glykonährstoffe sind keine Behandlung, Linderung oder Heilung für irgendeine Krankheit, aber wenn diese Nahrungsergänzungsmittel über die Nahrung zugeführt werden, kann sich der Körper von praktisch allem, was falsch ist, selbst heilen! Aber nicht einen neuen Zahn bei einem Erwachsenen wachsen lassen, wenn einer gezogen wird, noch ein neues Glied, wenn er amputiert wird. Das ist nicht in unserer DNA! Es ist jedoch in der DNA von halbierten Regenwürmern, Haien, die einen Zahn verlieren und Tausendfüßler, die ein Bein verlieren!
Diese 8 Monosaccharide befinden sich in und auf der Oberfläche jeder Zelle im Körper. Sie sind notwendig als Glyko von Glykoproteine auf der Oberfläche jeder Zelle, als Sender oder Empfänger aller lebenswichtigen Reaktionen zwischen den Zellen: Abwehr, Reparatur, Regulation, Ernährung und Apoptose (der programmierte Tod und das Recycling aller Zellen). Jede Zelle im Körper (100 Billionen oder so!) Wird mit unterschiedlichen Raten ersetzt: z. B. WBC, 6-7 Tage; RBC, 3-4 Monate; DNA und die meisten inneren Organe, 6 Monate; Knochen, 9 Monate bis Jahre; Gehirn und ZNS (14 Monate)
Diese Monosaccharide liegen als Substrat im endoplasmatischen Retikulum und als Bausteine für die Glykosolierung im Golgi-Zellapparat vor und bilden Glykoproteine, Proteoglykane, Glykolipide sowie die N- und O- und GPI-verankerten Bindungen (Stickstoff-, Sauerstoff- und Glycosylphosphatidyl-Inosit-Bindungen). Dies alles unter Kontrolle der DNA als Blaupause und der mRNA als Botschaft. Die Glykoproteine übersetzen die Botschaften und senden chemische Signale (Zytokine) an die entsprechenden Rezeptoren (auch Glykoproteine), um die richtige Aktion auf zellulärer Ebene zu ermöglichen. Dies ist der Universal Code des Lebens, der dem Microsoft-Betriebssystem entspricht, auf dem alle Computer ausgeführt werden! Dies ist äußerst kompliziert und muss nicht zu 99,9999% perfekt sein, sondern zu 100%, sonst kommt es zu Funktionsstörungen, Krankheiten oder zum Tod!
Ich habe es intensiv studiert, weiß immer noch so wenig, aber doch genug, um von dem, was ich gesehen habe, beeindruckt und aufgeregt zu sein! Die Zufuhr von Glykonährstoffen in die Nahrung hat es dem Körper ermöglicht, das Immunsystem zu modulieren: Erhöhen Sie die Elemente, die zu niedrig sind, wie bei Krebs und AIDS; Reduzieren Sie zu hohe Werte wie bei Autoimmunerkrankungen. oder beides, wie bei den meisten Immunschwächen!!
Diese Modulation galt als unmöglich – etwas, was in der Medizin noch nie zuvor gesehen wurde. Die natürlichen Killerzellen, die als erste Verteidigungslinie gegen Infektionen und Krebs notwendig sind, wurden in den letzten 2 Jahrzehnten sogar in der „normalen“ Bevölkerung um 30% reduziert und sinken weiter um 3% pro Jahr. Kein Wunder, dass 250.000.000 Menschen in den USA an einer akuten oder chronischen Krankheit leiden! Diese NK-Zellen werden bei denen, die Glykonährstoffen erhalten, auf die normale Anzahl zurückgesetzt. Wie? Ich weiß es nicht! Aber der Körper weiß es! Gott sei Dank!
Glykoprotein-Wechselwirkungen erzeugen die tatsächlich gesendeten spezifischen chemischen Botschaften. Das ist, was Dr. Bill H. McAnalley und Reg. McDaniel in den letzten 15 Jahren als einen Beitrag zur Erforschung von Kohlenhydraten geleistet und anschließend die Welt nach pflanzlichen Quellen für die fehlenden Monosaccharide abgesucht haben. Sie wurden identifiziert, isoliert, gereinigt und als Nutraceutical zu einem Pulver kombiniert: – Ein natürliches Lebensmittelkonzentrat von pharmazeutischer Qualität.
Dr. Robert K. Murray, leitender Herausgeber von Harper’s Biochemistry (Appleton und Lange, 1996), schrieb die Kapitel 56 bis 65 über: Glykoproteine; Die 8 essentiellen Monosaccharide; Die extrazelluläre Matrix; Muskelstoffwechsel; Das Immunsystem; usw. Ich habe jetzt die Überarbeitung von 2001 und beschäftige mich mit den großartigen biochemischen Reaktionen, die in diesem explosionsartig wachsenden Segment der Biochemie entdeckt wurden: Glykowissenschaften, Glykobiologie und Glykologie! Ich frage Sie, Herr Doktor, ob ich darf: „Wie haben Sie zu Beginn Ihrer Arztpraxis geworben? Zeitung? Radio? Fernsehen?“ Oder Mundpropaganda von zufriedenen Patienten?“ Ich kann es mir denken!!! Habe ich auch!
Machen Sie die Mundpropaganda nicht schlecht! Wir verkaufen keine Produkte, sondern informieren und verkünden die guten Nachrichten denjenigen, die wir lieben und denen wir helfen möchten. Diejenigen, die diese Glykonährstoffe im Großhandel bei der einzigen Firma bestellen können, die alle 8 Glykonährstoffe liefern kann, lassen sie sich diese direkt nach Hause liefern; als Ergänzung zur konventionellen medizinischen Versorgung zu betrachten. Wir und sie sehen die Vorteile sicherer, vollständiger, konsistenter und kostengünstiger als je zuvor in unserem Leben! Und sie werden im Gegenzug die guten Nachrichten mit anderen teilen, die unter den Auswirkungen dieser Mängel leiden!
Ich bin jetzt im Ruhestand, aber ich kann meine Liebe zur Medizin nicht leugnen und die jüngsten Fortschritte in der Ernährungswissenschaft und insbesondere die Rolle von Monosacchariden bei der Bildung von Glykoproteinen, die für die Funktion der Zellen von so entscheidender Bedeutung sind, nicht ignorieren. Mit 87 Jahren beginne ich eine neue Karriere (nein, Mission!), Um diese epochale Ernährungsumstellung und ihre Auswirkungen auf die Immunfunktion mit allen zu teilen, die ich treffe. Die Medizin ist weiter fortgeschritten als die Behandlung von Krankheiten durch Blutvergießen, Blutegel und Maden durch Immunisierungen, Wunderdrogen, unglaubliche Operationen, Organtransplantationen und Genome. Wir haben große Erwartungen an letzteres, aber die versprochenen wundersamen Heilmittel sind noch Jahre von der Anwendung entfernt, und selbst die ersten genetischen Modifikationen sind mit den gleichen alten Komplikationen bei Nebenwirkungen behaftet, wie andere synthetische Mittel gezeigt haben.
Der Körper ist von Gott so programmiert, dass er alles nutzt, was er von unserer Ernährung benötigt, und wird sich nicht ändern. Das Klonen von Stammzellen ist alles andere als perfekt, obwohl es immer perfekt sein muss und denselben Reaktionen auf Nährstoffmängel unterliegt, die wir als so hitzebeständig befunden haben – bis die fehlenden Glykonährstoffe geliefert werden. Glykonährstoffe sind hier und jetzt bereits verfügbar, sicher und wirksam, und warten auf die eventuelle allgemeine Anerkennung durch alle Angehörigen der Gesundheitsberufe: Diese neue Ernährung ist der Grundstein für Vorbeugung und Wohlbefinden als unser neuer Schwerpunkt in der medizinischen Praxis gegenüber dem traditionellen Paradigma von Krankheit mit Drogen zu behandeln.
Dieses neue Paradigma in der Medizin entsprang weder dem traditionellen Konzept der Pharmakologie „Eine Drogenkur für jede Krankheit“, noch den Ernährungswissenschaftlern. Dies ist eine „Disruptive Technology“, vergleichbar mit der Verdrängung von Wachs- und Schallplatten mit Magnetband, und dies wiederum durch digitale CDs, von denen jede von einer völlig unabhängigen Branche ins Leben gerufen wurde. Ebenso war die Veralterung der Uhr durch den Quarzkristall; und die mechanische Schreibmaschine von der elektrischen, und dies wiederum von der Textverarbeitung des Computers, wieder ein Emporkömmling der Industrie.
Die neue Biochemie: Glykobiologie, Glykowissenschaft, Glycomics: Glykonährstoffe!
Für diejenigen, die an meinem „Stammbaum“ interessiert sein könnten, habe ich BA- und MD-Abschlüsse (1939) der Universität von Colorado: (Phi Beta Kappa und Alpha Omega Alpha, Honor Medical Society). Oberstleutnant Medical Corps. Armee der USA, Zweiter Weltkrieg; Diplomate American Board of Internal Medicine; Fellow American College of Physicians (FACP); Fellow American of College Cardiology (FACC); Clinical Associate Professor für Medizin, Medizinische Fakultät der Universität von Oklahoma, Tulsa; Ehemaliger Vorsitzender der medizinischen Abteilung des St. John Medical Center und des St. Francis Hospital; ehemaliger Vizepräsident des St. John Hospital; ehemaliger Präsident des medizinischen Personals des St. Francis Hospital.
Ich könnte dir keine Schuld geben, wenn du mich für einen Exzentriker hältst, aber sei bitte aufgeschlossen, um deinetwillen und für das aller deiner Patienten. Und damit würdigen Sie den Aphorismus des weisen alten Doktors Hippokrates, des Vaters der Medizin, dessen erste Sorge um seine Patienten „Primum non nocere“ war. Vor allem keinen Schaden anrichten! Und sein nächster war: „Lass dein Essen deine Medizin sein und lass deine Medizin dein Essen sein.“
Alles rächt sich irgendwann!
Rayburne W. Goen, Sr. MD
Nachwort
Rayburne W. Goen, M. D., Tex, praktizierte über 50 Jahre lang Innere Medizin und Kardiologie in Tulsa, Oklahoma. Zu seinen Lebzeiten widmete er sich der Medizin, betreute seine Patienten und bildete die nächste Generation von Ärzten auf höchstem Niveau aus. Zu seinen Lebzeiten erlebte er die Umwandlung der Medizin in wenige Antibiotika und Medikamente zu den phänomenalen Fortschritten in Wissenschaft, Drogen und Bildgebung, die es heute gibt. Er wurde am 18. August 1914 in Oluste, Oklahoma, in der Nähe des Ortes geboren, an dem sich sein Großvater während des Oklahoma Land Run niedergelassen hatte. Seine Mutter starb, als er war, und er wurde von seiner Großmutter aufgezogen. Sie ermutigte ihn zum Lesen und zwei entwickelten in ihm ein starkes Bekenntnis zu Integrität und harter Arbeit. Er war der erste in seiner Familie, der die High School abschloss, und war 1931 Valedictorian seiner Klasse in Tulia, Texas. Er besuchte die Texas Tech in Lubbock, Texas und arbeitete die ersten zwei Jahre in einer Molkerei.
Dann luden ihn seine Tante Eva und Onkel Johnny Lipscomb nach Colorado ein und er wechselte an die University of Colorado in Boulder. Obwohl sie ihm finanziell halfen, arbeitete er immer noch im Sommer in den Gold- und Silberminen in den Bergen, um sich zu finanzieren. Er absolvierte Phi Beta Kappa im Jahr 1935 und wurde an der University of Colorado School of Medicine aufgenommen. Er wandte sich mit der gleichen Energie und Hingabe an die Medizinische Fakultät, mit der er alles in seinem Leben tat. Er erhielt Auszeichnungen in Pathologie, Anatomie und chirurgischer Anatomie. Er schloss sein Studium 1939 mit dem höchsten Punkt ab, den er je an der medizinischen Fakultät erreicht hatte, und wurde in die Ehrenärztliche Bruderschaft Alpha Omega Alpha gewählt. Während seines Medizinstudiums lernte er die Liebe seines Lebens, Sally LeMaster, kennen und heiratete sie. Er schloss sein Studium 1939 ab und absolvierte ein rotierendes Praktikum am Denver General Hospital, wo er 50 US-Dollar im Monat verdiente.
Während seines Praktikums las er über ein neues Gerät, die eiserne Lunge, um Menschen mit Polio-Lähmungen zu helfen. Er setzte seinen behandelnden Arzt und schließlich den Bürgermeister von Denver unter Druck, um es für seinen Patienten zu beschaffen, der aufgrund dieser Intervention überlebt hatte. Seine Erfahrungen aus der Geburt der modernen Medizin sind in seiner Autobiografie „Maden, Wunderdrogen, Transplantationen und Genome: Erinnerungen eines alten Arztes, dessen Karriere alles überstanden hat“ festgehalten. (2002). Nach dem Praktikum ging er 1941 für seinen Aufenthalt in der Inneren Medizin am Fitzsimmons Army Hospital in Denver in die Armee.
Während dieser Zeit brach der Zweite Weltkrieg aus und er blieb dort bis zum Ende des Krieges. Eine seiner Aufgaben war es, die ankommenden Soldaten auf verschiedene Stationen zu befördern. Mit einem neuen Röntgengerät namens Fluoroskop konnte er sie korrekt und effizient auswerten. Er wurde 1945 als Oberstleutnant im Army Medical Corps entlassen. In diesen Jahren wurden seine beiden Söhne Tex, Jr. und Bill geboren.
Er zog 1945 mit seiner Familie nach Tulsa, Oklahoma, wo er seine medizinische Praxis eröffnete. In diesem Jahr erhielt er die Zulassung als Facharzt für Innere Medizin. Er wurde in die Belegschaft von Hillcrest und später in die St. John’s Hospitals aufgenommen und wurde später Chef des Sanitätsdienstes des St. John’s Hospitals und Vizepräsident des Sanitätspersonals. Während der Gründung des St. Francis Hospital war er Vorsitzender des Statutenausschusses, Leiter der medizinischen Abteilung und dritter Präsident des medizinischen Personals des Krankenhauses. Er fühlte sich immer zutiefst verpflichtet, den Bedürftigen und Benachteiligten zu dienen, und er meldete sich mindestens einen Monat im Jahr freiwillig zum „Dienst“. In späteren Jahren half ihm die Beschäftigung mit dem Fachgebiet Kardiologie bei der Entwicklung des ABC für CPR, das bis heute gelehrt wird und durch frühzeitiges Eingreifen in jemanden mit Herzinfarkt unzählige Leben gerettet hat.